Kiez Müggelheim

Das sind wir „der harte Kern“ der Müggelheimer Sozis !

Über uns & unseren Kiez Müggelheim

Vom Informationsstudenten, über den Anwalt, den Politikwissenschaftler und die Dolmetscherin bis hin zur Rentnerin. Vorn links, das ist unsere „Chefin“, Sabine Bock, Bezirksverordnete der SPD-Fraktion Treptow-Köpenick und Vereinsmanagerin.

Sie ist dank ihrer rührigen ehrenamtlichen Tätigkeit in der BVV mit den Köpenicker Vorhaben und deren Beschlüssen gut vernetzt und bestens vertraut und hält uns auf den Laufenden vom Haushalt und Soziales, über Straßen- und Stadtentwicklung, über Schule, Sport und Kultur bis hin zum Umwelt- und Gesundheitsschutz.

Einmal, am letzten Mittwoch im Monat, treffen wir uns im Müggelheimer „Café Nr. 1“ bei Döner, Bier oder Tee. Ein regelmäßiger Referent ist der Abgeordnete Tom Schreiber, Mitglied aus dem Abgeordnetenhaus von Berlin, der uns über die aktuell politische Lage aber auch speziell zum Thema „Sicherheit, Polizei und Infrastruktur“ brandneue Informationen aus dem Land Berlin und dem Bund liefert.

Übrigens, wer Lust hat, an unseren lockeren Gesprächsrunden teilzunehmen, die natürlich das Für und Wider der momentanen politischen Beschlüsse zum Inhalt haben, ist jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns immer über interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Aktuell wollen wir versuchen, einen kleinen ökologischen Beitrag zur Klimaverbesserung in Müggelheim zu leisten. In der schon begonnenen Hitzeperiode sollten wir uns alle gemeinsam bemühen, die jungen vor allem neu gepflanzten Straßenbäume mit Wasser zu unterstützen. Dazu rufen wir alle Müggelheimer auf, jeden Tropfen gebrachten Wassers an die Bäume vor ihrer Haus- oder Gartentür zu gießen, um die Umwelt zu stärken und damit sie unsere Straßen- und Grünanlagen weiterhin verschönert werden (auch auf den Rasen- und Mittelstreifen).

Wir arbeiten gut mit unserem Kreisvorstand der SPD Treptow-Köpenick zusammen und kooperieren sogar eng mit der Ortsgruppe in Wendenschloß und dem Allende-Viertel zusammen, die ebenfalls für uns sehr interessante Referenten und politische Themen diskutieren und reflektieren.