Berliner Wahlen vom 26. September 2021

Veröffentlicht am 07.10.2021 in Abteilung

Rathaus von Köpenick
Für mich ist Respekt eine Voraussetzung für die Gestaltung einer sozialdemokratischen Gesellschaft, so wie es unser Kanzlerkandidat Olaf Scholz auf sein Wahlplakat zu stehen hat:

„Respekt – Das ist meine Idee für unsere Gesellschaft. Dafür kämpfe ich mit Leib und Seele, mit Herz und Verstand.“

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit unserem Spitzenkandidaten Olaf Scholz dieses erfolgreiche Ergebnis für die SPD bei der Bundestagswahl erreichen konnten und gratulieren ihm zu diesem Erfolg!

Für die Abteilung Müggelheim freue ich mich wieder mit einer Bezirksverordneten in der nächsten SPD-Fraktion der BVV in Treptow-Köpenick vertreten seien zu dürfen. Die SPD-Müggelheim gratuliert unserem Spitzenkandidaten für das Abgeordnetenhaus Tom Schreiber recht herzlich zur Wiederwahl. Wir freuen uns auf eine, weitere sehr gute Zusammenarbeit, da uns Tom Schreiber auf unseren Versammlungen regelmäßig besuchte und aus dem Abgeordnetenhaus und der Landespolitik zum Thema Sicherheit etc. berichtete.

Wir danken dem Kreisvorstand der SPD Treptow-Köpenick, besonders Ellen Haußdörfer, recht herzlich für Euer Vertrauen und Eure Unterstützung der Abteilung und für die Unterstützung bei meinener Kandidatur als Bezirksverordnete.

Im Januar 2021 haben wir ein eignes Wahlkampfprogramm für Müggelheim entwickelt, welches sich in den Inhalten an das 5B Wahlkampfprogramm der Berliner SPD und des Kreises Treptow-Köpenick orientierte, aber auch ein wenig die eigenen Herausforderungen und Eckpunkte für Müggelheim beinhaltet. Mit unserem Wahlprogramm der Abteilung Müggelheim wollen wir unsere Schwerpunkte und die Belange der Menschen aus dem Bezirk stärker vertreten.